BAUTEN FÜR BILDUNG UND ARBEIT | BAUTEN FÜR DAS WOHNEN | ORTSGESTALTUNG UND RAUMORDNUNG
AUSGEFÜHRTE PROJEKTE UND WETTBEWERBE |

EIN WOHNHAUS IN NEUKIRCHEN / Gr.Venediger

Für einen Freund und seine Familie habe ich dieses Wohnhaus geplant. Natürlich zur Gänze in Holz errichtet. 2007 fertiggestellt.


EIN WOHNHAUS IN SALZBURG-GNIGL

Ein Wohnhaus im Stadtteil Gnigl, errichtet als Holzkonstruktion im Jahre 2006.


EIN WOHNHAUS IN SALZBURG

Ein Wohnhaus mit 12 Mietwohnungen errichtet für die Genossenschaft "Salzburg" im Jahre 2006 in der Stadt Salzburg.


EIN LANDHAUS IN WERFENWENG

Ein reiner Holzbau traditionsgebunden in eine wunderschöne Landschaft gesetzt bietet einem Städter Muße und Erholung



DOPPELWOHNHAUS IN AIGEN

Zur Gänze aus vorgefertigten Elementen aus Holz errichtet. Kein "Fertigteilhaus" sondern nach den Wünschen der Bauherren nach meinen Plänen in 4 Monaten errichtet.

Fertigstellung 2002.


WOHNBEBAUUNG FÜRSTENBERG IN STROBL

36 Wohnungen, Maisonetten und Reihenhäuser sind in den letzten Jahren mit der Genossenschaft "Salzburg" entstanden. Das gesamte Projekt wird im Jahre 2002 fertiggestellt sein.


EINE WOHNBEBAUUNG IN ST. JOHANN/PG

47 Wohneinheiten wurden bisher errichtet, Reihenhäuser und Mehrfamilienwohnhäuser sowie eine Tiefgarage. Das letzte Haus das gebaut wird ist ein dreigeschoßiger Holzwohnbau in Niedrigenergiebauweise.

Fertigstellung 2001.


WOHNBEBAUUNG MITTERBERGHÜTTEN IN BISCHOFSHOFEN

28 Wohneinheiten, Reihenhäuser und Maisonettwohnungen mit Tiefgarage wurden in den letzten Jahren durch die GSWB errichtet.

Fertigstellung 1998.


EIN WOHN- UND BÜROGEBÄUDE IN AIGEN

Für ein großes Werbeunternehmen habe ich dieses Haus, wie ich glaube zur vollsten Zufriedenheit für Mitarbeiter und Hausbewohner geplant.

Fertigstellung 1986.


EIN HAUS IN PARSCH

Für eine 4-köpfige Familie am Fuß des Gaisberges errichtet gilt es für mich als Beispiel sparsamer und rationeller Planung.

Fertigstellung 1984.


EIN BAUERNHOF IM LUNGAU

Das "Kranglergut" - zwischenzeitlich als Gasthof genutzt - zu einem Wohnhaus umgebaut. Das Feuerhaus in seiner Funktion belassen, die Tenne abgetragen und unter Verwendung aller alten Bauteile jetzt als Wohnraum dienend wieder aufgebaut.

Fertigstellung 1983.


2 FERIENHÄUSER IN WAGRAIN

Für 2 befreundete Familien habe ich versucht, mit sparsamsten Mitteln (58 m2 je Haus), ein Optimum an Raumangebot zu erzielen.
Der Baustoff Holz scheint mir für diese Zwecke am geeignetsten.

Bauzeit August-Dezember 1981.


EIN HAUS IN AIGEN

Für einen verständnisvollen Bauherrn, ohne Rücksicht auf "gestalterische Normen" geplant, stellt die Außenhaut eine Umhüllung der Funktion dar.
130 m2 bieten einer 3-köpfigen Familie ausreichend Platz.

Fertigstellung 1980.


HAUS MIT ARCHITEKTURBÜRO IN GNIGL

Das erste von mir geplante Einfamilienhaus, gleichzeitig Wohn- und Arbeitsstätte für meine Familie und mich.

Fertigstellung 1977.